Die neue Wettkampfsaison kann beginnen

Am 14. Juni 2014, beginnt mit dem Bezirksleistungsbewerb in Afritz am See die heurige Wettkampfsaison 2014.

Mit vollem Enthusiasmus und Ehrgeiz begann die eigentliche Saison unserer Wettkämpfer der Feuerwehr Feistritz/Drau wie jedes Jahr schon weitaus früher:
Wenn draußen noch Minusgrade auf dem Thermometer angezeigt werden, befinden sich unsere Jungs der Wettkampfgruppe bereits im vollem Trainingsfieber im Keller des Rüsthauses.

Doch diese neue Saison wird eine ganz spezielle: Zum ersten Mal wird sich die Wettkampfgruppe 1, neben der Kategorie Bronze A (Landesmeister 2012), ebenfalls in der Kategorie Silber A konkurrieren. Diese neue Herausforderung bietet unseren Jungs ab sofort ein zweites Standbein, wenn es darum geht, sich für die nachkommende Landesmeisterschaft (28. Juni 2014 - Globasnitz) zu qualifizieren!

Die Mannschaft musste aufgrund zweier Abgänge auch ein wenig "umgestylt" werden: die ehemalige (wahrscheinlich kärntenweit beste) Takt. Nummer 4, Daniel Steiner, wanderte für ein halbes Jahr in die Vereinigten Staaten aus, um dort ein Auslandssemester zu absolvieren - und wie es meistens so kommt - auch der Zwillingsbruder und (wahrscheinlich auch kärntenweit bester) Maschinist (auf Fox 1), Benjamin Steiner, legte diese Saison eine "Pause" ein, um sich voll und ganz einem Bundesheer-Auslandseinsatz zu widmen!
In diesem Sinne wünschen wir den "Steiner-Twins" viel Erfolg und hoffen, dass sie früher oder später der Mannschaft wieder die Treue halten!

Um diese "Lücken" zu kompensieren, wurden zwei weitere Kameraden in die Mannschaft geholt: Heinz Querer und Gaggl Thomas.

Die 1. Gruppe der Feuerwehr Feistritz/Drau würde sich über jeden mitgereisten Fan freuen, welcher uns am 14. Juni in Afritz tatkräftig unterstützt, damit die 3. Qualifikation en suite zu einer Landesmeisterschaft perfekt wird und eine "Mission Globasnitz" in Angriff genommen werden kann!


An dieser Stelle wünsche ich der Wettkampfgruppe 1 viel Glück, viele Erfolge und keine Fehler für die Saison 2014!

Gut Heil,
der Admin

"Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert."
(George Halas)

Find us on Facebook