Wir fahren zur Landesmeisterschaft nach Globasnitz!

Mission Globasnitz wurde erfüllt!

Am Samstag, dem 14.Juni 2014, begann mit den Bezirksleistungsbewerben in Afritz am See die neue Wettkampfsaison 2014.

Zum allerersten Mal waren die Mannen aus Feistritz/Drau, neben der Kategorie Bronze A, auch in der Kategorie Silber A vertreten. Aus diesem Grund war auch die Erwartungshaltung dementsprechend angepasst. Doch trotz erstmaliger Bestreitung konnte sich die Arbeit der jungen Mannschaft der FF Feistritz/Drau wirklich sehen lassen:
Mit einer tadellosen, aber nicht ganz fehlerfreien Angriffszeit von 74,96 sek. (+2 Fehler) und einer sensationellen Staffellaufzeit von 52,40 sek., stand der Fahrt zur diesjährigen Landesmeisterschaft in Globasnitz nichts mehr im Wege! Die FF Feistritz/Drau reihte sich mit dieser Vorstellung auf Platz 4 ein und sicherte sich mit dem 6. Platz in der Landesreihung das Ticket nach Globasnitz!
Sieger der Kategorie Silber A wurde die FF Kellerberg vor der FF Töplitsch und der FF Puch. Nochmals Gratuliere - man sieht sich in Globasnitz :) !

Am Nachmittag folgte noch die Kategorie Bronze A, wo die 1. Gruppe der FF Feistritz ohne viel Druck & Nervosität eine souveräne und fehlerfreie Angriffszeit von 48,10 sek. erarbeitete und anschließend im Staffellauf mit einer Zeit von 53,49 sek. sogar noch den Bezirksmeistertitel in dieser Kategorie für sich entscheiden konnte! Nebenbei angemerkt: es war der dritte Bezirksmeistertitel in Folge - der Hattrick war also perfekt!


Der 2. und 3. Platz ging jeweils an die Wettkampfgruppen der FF Feld am See. Super Vorstellung und Gratulation!
(vollständige Ergebnisliste finden Sie hier.)

Nach diesem erfolgsverwöhnten Start der neuen Saison bereiten sich die Jungs momentan auf die kommende Landesmeisterschaft, welche am 28.Juni in Globasnitz (Bezirk Völkermarkt) über die Bühne laufen wird, vor. 

Antretezeiten der FF Feistritz/Drau bei der Landesmeisterschaft in Globasnitz:

Silber A: 12:12 Uhr
Bronze A: 16:52 Uhr

Nach dem Jahr 2012 (Landesmeister 2012 in der Kategorie Bronze A) und natürlich 2013 (Heimlandesmeisterschaft) würde sich die Wettkampfgruppe 1 der FF Feistritz/Drau erneut freuen, wenn so viele Fans wie möglich nach Globasnitz kommen, um sie dort tatkräftig zu unterstützen, wenn wieder Kärntens beste Feuerwehren um den heiß begehrten goldenen Helm kämpfen!

Es wird auch eine Fan-Busfahrt nach Globasnitz organisiert - bei Interesse bitte unter folgender Nummer melden: 0664 / 39 58 173!
(Abfahrt: 07:30 Uhr beim Kulturhaus Feistritz/Drau)

Eure Unterstützung ist Teil des Erfolges!

der Admin

Find us on Facebook